|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Dann aber zu den Herren
Und hier finde ich die Nominierung des DTTB mehr als fragwürdig und fast schon ein bisschen feige, denn man ist hier mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Daher habe ich auch meine Wette gewonnen, denn es war mir schon seit Wochen vollkommen klar, dass derjenige, den man aus den Vierer-Team aussortieren würde, Patrick Franziska sein wird.
Und das finde ich, ehrlich gesagt, unfassbar schwach. Meine Meinung.
Um es mal aufzudröseln: Dang Qiu's Teilnahme stand fest, da er seine Quali über das Mixed schon in der Tasche hatte.
Blieb noch die Frage: Franziska, Ovtcharov und Boll...Mach 2 aus 3
Und hier war mir so klar, dass man sich an die beiden großen Namen nicht heranwagen würde**..
Leistungsprinzip ? Fehlanzeige !
Timo hatte ja schon im Voraus gesagt, dass er als Nr. 4 nicht zur Verfügung stehen würde, bei Ovtcharov bin ich mir ebenfalls sehr sicher, dass er eine Nr. 4 (Ersatz) abgelehnt hätte..
Nur mit Patrick Franziska konnten sie das machen.
Von der Leistung her hätte NACH MEINER MEINUNG Patrick Franziska absolut ins Dreier-Team gehört. Er hat fast immer ganz gut abgeliefert und man man konnte sich zumeist auf ihn verlassen. Das war bei Boll und Ovtcharov nicht der Fall, die beide zum Einen immer wieder großen Leistungsschwankungen unterlegen waren und beide auch immer wieder verletzt waren und immer auch wieder gefehlt haben.
Aber das passt NACH MEINER MEINUNG in das Bild der zuständigen DTTB-Verantwortlichen. Von Rosskopf und Co. habe ich ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet. Keine Courage. Keine eigene Meinungssicherheit.
Ich wusste, dass sie Franziska aussortieren würden, weil es für sie schlicht und ergreifend am Einfachsten war. Der Weg des geringsten Widerstandes.
Für Franz tuts mir wirklich leid. Die Gutmütigen sind die Dummen. Leider.
Meine Meinung. Andere können es gerne anders sehen.
|