Einzelnen Beitrag anzeigen
  #470  
Alt 18.08.2024, 09:57
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2021
Beiträge: 515
tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 05

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Spinerzeugung ist immer gleichbedeutend mit Spinanfälligkeit. Wenn ein Belag mehr Spin erzeugt ist es auch gleichsam schwerer ihn passiv gegen Spin zu kontrollieren.
Vielleicht bist du mit deiner Technik nicht dazu in der Lage signifikant mehr Spin mit Tenergy und Dignics zu erzeugen als mit esn Derivaten, dennoch können sie mehr Spin mit der richtigen Technik erzeugen.

Soll nicht heißen, dass Butterfly Beläge besser sind oder du zu schlecht. Sie sind einfach anders und speziell im Spin meist outstanding. Dafür anfälliger und meist langsamer.

Muss jeder für sich selbst wissen, ob er mehr Spin will und damit einhergehend die Anfälligkeit mit kauft oder nicht.

Da musste ich mal laut lachen, sorry

Ich zitiere: "Ich muss am Wochenende gegen Richi Prause spielen, eigentlich müsste ich mit DIR trainieren, bei deinen Eröffnungsbällen". - Zitat meines Trainers mit 2200TTR. Ich kann quasi nichts anderes als mit Spin zu spielen und bin absolut niemand der feste durchballert.

Naja, Back 2 Topic:


Grundlegend hast du Recht, dass mehr Spin erzeugen bedeutet, dass auch mehr Spin angenommen wird. Allerdings vergisst du die ART DES SCHLAGS zu differenzieren und ab welchem Punkt dies zu tragen kommt. Der eine Belag nutzt mehr den Schwamm, der andere Belag mehr das Obergummi.

Ich stimme dir zu, dass der D05 und Tenergy sehr viel Spin erzeugen und ich spiele auch die besten Topspins mit einem D09C, aber es geht ja darum, wie man diesen Spin erreicht bzw. in welchen Situationen der Spin zu tragen kommt.

Den Punkt, den ich damit ansprechen wollte, ist, dass Butterfly Beläge einfach beim Aufschlag/Rückschlag Spiel extrem spinanfällig sind im Vergleich zu anderen Belägen.
Mit geht es quasi um Schläge, bei denen die Rotation schon vorhanden ist und da zu übernehmen, ist einfach nur schwer vergleichsweise.

Besten Beispiel ist der Nuzn50. Ich kann den Belag nur loben, da er einfach im Vergleich zum D05 im Aufschlag/Rückschlag viel gutmütiger ist und sich im Topspin Spiel absolut nicht verstecken muss. Da sprechen wir von minimalen unterschieden.

Aber genau deshalb habe ich die Frage so gestellt, wie ich sie gestellt habe:

Ist das Maximum an Spin bei den Topspins von Nöten, auf Kosten der anderen Schläge?
Mit Zitat antworten