Zitat:
Zitat von Tristan
Moin ich habe vor ein paar Tagen einen Noppenwechsel gehabt und viel Schwamm draufgelegt...
Von Hellfire X 0,5 (auf einem S&T Unicorn) zu einem Grass Dtecs in 1,6 (auf einem Joola CWX)
Mein Trainer meinte der Belag muss so dick sein weil sonst die Geschwindigkeit für Angriffsbälle nicht ausreicht.
Jetzt habe ich nur das riesen Problem, dass die Abwehr meiner Meinung nach viel zu schnell, ungefährlich, schnittempfindlich und vor allem aber unkontrolliert ist.
(Am Tisch unbrauchbar wegen der Geschwindigkeit)
Außerdem habe ich eine komplette Technikveränderung von einer langen Abwehrbewegung zu einer sehr kurzen.
|
Dein Problem ist nicht der Grass Dtecs, sondern die Umstellung von 0,5 auf 1,6 (!!!) mm.
Du hättest nicht deinen Belag wechseln sollen, sondern deinen Trainer.
Das hätte dir jeder voraussagen können, der sich ein bisschen mit langen Noppen auskennt, dass der Wechsel von 0,5 mm Schwamm auf 1,6 mm Schwamm genau so enden wird, wie es jetzt passiert ist.
Wenn du den Grass D.Tecs auch in 0,5 mm genommen hättest, dann wäre das nicht passiert. Das ist immer noch einer der besten Beläge und wird häufig verwendet, egal ob mit ox, 0,5 oder 0,9 mm Schwamm. Aber jemanden zu finden, der diese Langnoppe oder überhaupt eine Langnoppe mit 1,6 mm Schwamm spielt, das wird eine Seltenheit sein.
Ich gehe davon aus, dass dein Trainer nichts von langen Noppen versteht und vermutlich auch nicht von Materialspiel.