|
AW: Wie gut könnte man werden?
Je früher angefangen wird umso besser sind die Chancen, dass es höher geht. Wobei hier generell Sport eher relevant ist. Kinder die sich bis 10 kaum bewegen und deren Kinestetik unterentwickelt ist schaffen am Ende auch nimmer viel. Wir reden hier von der Entwicklung die im Kleinkindalter startet. Also ist da kein TTR Rating ansagbar. Kinder aus Sportfamilien tun sich in fast allem leichter. Ich komme selbst aus so einer, stand mit 4 auf Skiern und es wurde probiert welcher Sport mit taugt. TT war dann glaub so ab 12 erst. Hab noch mit 54 eine Reaktion die 80% oder mehr aller 20 järigen übertrifft. Ich habs selbst miterlebt wie Daniel Habesohn aufgewachsen ist, da kam die Mutter (selbst Trainerin) mit allen drei Söhnen zum Training und hatte sie in der Tragtasche und Kinderwagen schon mit.
Sprich je früher Körperbeherrschung trainiert wird umso besser. Gilt für alle Sportarten.
Dazu zu sagen ist auch, dass die kinestetische Entwicklung Hand in Hand mit der Geistigen geht und diese Menschen generell massiv im Vorteil sind. Das sind jene, die später auch Bildungsmäßig im Vorteil sind und viel öfter im top Management landen.
Ich denke, dass das was als Talent auffällt ist eine Kombination aus Genetik und noch mehr wie die Eltern die Kinder fördern.
Ja klar ist mit Trainer mehr möglich b.z.W. sogar nötig um die Technik richtig zu erlernen um auch höher raufzukommen. Aber die Talent Basis liegt schon in der Kindheit.
Geändert von Wolfric (20.08.2024 um 10:30 Uhr)
|