Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2024, 13:19
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Leistungsunterschied bei Belägen

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich den Ansatz ja gut, die Eigenschaften von Belägen auch mit objektiveren Methoden beschreiben zu wollen. [...]

Schon die einfachen Begriffe Messung und Messergebnis darf man zumindest im Rahmen des Eingangsposts hier bisher nicht verwenden: ...
Stimmt, es bleibt leider vieles unklar. Typischerweise sind die Angaben in Umdrehungen pro Sekunde und km/h, aber gehören die Werte zueinander? Von einem Profi erzielt?
Laut Tabelle "Beispiele für typische Spin- und Speed-Werte von verschiedenen Schlagarten" soll der mittlere Spin beim Topspin 100 rps betragen, das mittlere Tempo 50 km/h. Ob aber ein Topspin bei Tempo 50 km/h auch einen Spin von 100 rps hat oder ob der auf 150 rps kommt?
Aber:
  • "SPINSIGHT hat Amateurspieler von sieben bis 79 Jahren und aller Leistungsklassen untersucht. Von 50 bis 150 rps war ziemlich alles mit dabei."
  • "Die typische Entwicklung eines starken Topspins" (Profispieler) zeigt einen "mittleren" Wert von 141 rps mit deutlicher Schwankungsbreite - auch nach oben bis ca. 165 rps.

Ich würde mich über eine echte, nachvollziehbare Publikation zu Spinsight freuen.