Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2024, 17:29
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Leistungsunterschied bei Belägen

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich den Ansatz ja gut, die Eigenschaften von Belägen auch mit objektiveren Methoden beschreiben zu wollen. Ich hoffe nur, daß die Produktentwickler nicht auf halbem Weg stehengeblieben sind, denn wir sind in der systematischen Beschreibung der Natur heutzutage doch schon etwas weiter. Eigentlich schon seit hunderten Jahren.

Schon die einfachen Begriffe Messung und Messergebnis darf man zumindest im Rahmen des Eingangsposts hier bisher nicht verwenden:
1. War das ein Denkanstoß sich mal über seine eigenen vermutlich falschen Eindrücke Gedanken zu machen.

2. Brauchen wir auch gerade deshalb hier nicht schon wieder technisch/wissenschaftliche Diskussion vom Zaun brechen. Die Einheiten wissen wir, weil eigentlich bekannt ist was Spinsight misst. Aber egal. Natürlich kenne wir keine genaue Messprozedur und auch nitcht die Mesunsicherheit von Spinsight.

3. Darf man für erste Abschätzungen auch gerne mal einen
"educated guess" anwenden. Wir wissen dass es Spinsight war. Wir wissen das es en Profi war. Wir haben gesehen, dass es Bälle auf normalen Einwurf waren ohne Tempo und Spin. Sonst wäre auch das Tempo des Balls höher.

4. Ist das alles egal weil Andros Marketing wohl kaum gegen das eigene Produkt arbeiten wird also sind das im Extremfall geschönte Werte. Was heißt dass wir uns alle mal an der Nase packen sollten, wenn wieder mal die Rede davon ist dass Belag X ja so viel mehr Spin hat. Und hauptsächlich darum ging es mir.