Hatte letztens nach längerer Zeit mal wieder mein beiseitegelegtes ALL Classic
(10 Jahre alt) mit zwei Testbelägen (VH Rapid DTECS1,8, RH alter 'gespinmaxter' Speedyspin 1,5) ausprobiert.
Das alte Spielgefühl war sofort wieder da ! Das Holz fühlt sich recht neutral und kontrolliert an und verschleiert nicht die Eigenschaften der Beläge. Ich konnte also den DTECS druckvoll-dynamisch als auch weich einsetzen, die RH war traumhaft sicher und trotzdem spinning in Schupf, TS-TS-Flip und Block.
Das Holz ist vielleicht nicht herausragend in bestimmten Disziplinen aber es verbaut einem auch nicht wirklich die Möglichkeiten, solange man nicht Wunder davon erwartet, denn: es ist immer noch ein Allroundholz und kein DEF oder OFF Prügel....das heist Schnittabwehr geht aber es gibt besseres Hierfür, ebenso bei Halbdistanz...Ich bin eben kein OFF oder DEF Spieler sondern ALL+ und hierfür ist das Holz geeignet.
Im Vergleich dazu erscheint mir das Energy Wood schwer und einseitig, nicht mal wirklich merklich dynaimscher.....kann natürlich sein, das 10 Jahre Nutzung, Feuchtigkeit und Schweiss dem Holz schon die 'gewisse' Note geben
zu den Griffen: der gerade Griff ist nicht herausragend, aber er ist auch nicht wirklich unförmig, es kann sein das die im Laufe der Zeit die Form der Griffe bei Stiga langsam gewechselt haben, hatte das ALL WRB in gerade, und es fühlte sich nicht wirklich schlecht an, aber in der Regel sind die Stiga Griffe eigentlich recht solide in Qualität und Form
soweit mein Senf dazu