|
AW: Butterfly Dignics 09C
Nach langem abwägen habe ich gestern erstmalig den Dignics 09C gespielt. 2,1mm auf der Vorhand auf einen klassischen 5 schichtigen Vollholz im Bereich Off-. Bisher habe ich den Bluegrip C2 in Max auf der Vorhand gespielt und nun nach langem bequatschen von Vereinskameraden einen nahezu neuen (2h gespielten) D09C geklebt.
Der erste Eindruck war, dass ich ich den D09C weniger griffig / klebrig als den Bluegrip fand. Kontern und auch Topspins gingen direkt sehr gut. Auch die Aufschlagannahme sowie schupfen und kurz legen klappte relativ gut, was aber wirklich ne Katastrophe war, war der Vorhandblock. Himmel Herrgott, sind mir viele Bälle verhungert und im Netz gelandet. Das kannte ich von anderen vergleichbaren Hybriden nicht so. Der Stiga DNA DragonGrip sowie der Donic Bluegrip C2 waren da irgendwie angenehmer.
Legt sich das noch wenn er ein paar Spielstunden auf dem Buckel hat? Muss hier erst eine Einspielphase abgewartet werden? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe oft gelesen, dass der D09C nur richtig Sinn macht wenn man ihn auf einem Kunstfaserholz spielt. Das kommt für mich aktuell aber keinesfalls in Frage. Oder gibt's hier Spieler die den D09C auch auf einem Vollholz spielen und zufrieden damit sind? Würde mich über Rückmeldungen freuen.