Zitat:
Zitat von Wolf11
Zum guten Schluss noch zur hier aufgeworfenen Frage, ob die deutschen Herren nicht die Damen hätten anfeuern sollen.
Nun, das kann man sicher so oder so sehen, aber ich habe hier meine ganz klare Meinung dazu:
Nein, die Damen hätten wohl nicht besser gespielt, wären die deutschen Herren im Publikum gewesen und hätten sie angefeuert. Und ja, die nächsten Turniere stehen vor der Tür, auf die man sich auch wieder vorbereiten muss.
Aber es wäre im Sinne eines Teamgedankens und in diesem Kontext auch im Sinn einer Vorbildfunktion für jugendliche Spieler einfach unabdingbar gewesen, dass sie dort anwesend gewesen wären. Das hätte eine Symbolwirkung gehabt.
|
Diese Thematik wurde hier ja ausführlich diskutiert, und einige kompetente user haben viel Verständnis gezeigt, sowohl für die späte Anreise, als auch die frühe Abreise diverser Teammitglieder.
Im Prinzip gibt es halt drei Möglichkeiten:
1) So, wie es gemacht wurde
2) Alle reisen gemeinsam an und ab, auch gegen ihren Willen
3) Alle reisen gemeinsam an und ab, und stehen voll dahinter
Option 3) war wohl nicht möglich, weil offensichtlich einige Spieler "den Teamgedanken nicht maximal leben konnten oder wollten". Das ist zwar sehr schade, aber das muss man akzeptieren.
Ob Option 2) dann sinnvoll gewesen wäre - ich weiß es nicht. Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck widergeben: die DTTB-Delegation bei diesen Olympischen Spielen war ein Sauhaufen voller Egomanen und die Aussendarstellung schlechtest möglich. Annett hat sich spielerisch sehr positiv präsentiert, Yuan Wan hat sich menschlich sehr positiv präsentiert, Dima hat gut gekämpft - das war´s dann aber auch. Der Rest war im Wesentlichen zum vergessen. Wenn man Option 2) durchgesetzt hätte, wäre der fade Beigeschmack deutlich geringer.