Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 11:52
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen, nein danke!

Zitat:
Zitat von martinspin
Wenn ich mich voll in's Zeug legen und verliere ist das für mich nicht so schlimm, wie wenn ich verliere ohne mich dabei genügend angestrengt zu haben.
Das mit der Schmach war ja auch nicht ernst gemeint.

Zitat:
Zitat von martinspin
Gegen engagiertes Schupfen ist eigentlich wenig einzuwenden, wenn's zum Spielsystem passt. Schlimm finde ich das "Raumgeschupfe" nur, wenn die Leute "die Hosen voll haben" und kaum mehr was riskieren. In unserem Verein hat es einige Erwachsene die erst ein paar Jahre spielen und im Training und im Match bloss kontern (schiessen) und schupfen. Du kannst denen zig Mal erzählen, dass sie einen US-Ball ziehen sollen und sie damit Vorteile im Spiel haben. Auch sie haben den Mumm nicht in den Knochen!
Ich schupfe derzeit eigentlich nur mit der RH, da ich noch arge Probleme mit dem RH-Topspin habe. Aber ich arbeite daran.
Wir haben aber einen Spezialisten in der Mannschaft, der eigentlich nur schupft (oder blockt, wenn der Gegner zieht). Dem musst Du den Ball schon richtig hochlegen, damit er sich mal traut, draufzuhauen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.