Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2024, 15:29
backhandflip backhandflip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

backhandflip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagaufdruck ruiniert Hölzer

Um zu testen, wann es zur Übertragung dieses Stempels aufs Holz kommt bzw. um zu verhindern dass der neue Belag eben diesen Stempel auf dem Spielholz hinterlässt, hatte ich mir mal überlegt, den nagelneuen Belag nur im Bereich des Stempels mit Kleber zu bestreichen und nach kompletter Durchtrocknung dann auf ein altes oder Testholz zu kleben (z.B. 2x Belag, 1x Holz), also eine Verklebung nur im Bereich des Aufdrucks. Das ganze dann 1 - 2 Tage geklebt lassen und dann wieder abziehen. Somit hätte man nicht all zu viel Kleber verschwendet, evtl. aber dann schon den Abdruck auf dem Holz hinterlassen.

Mir ist nämlich aufgefallen dass der Abdruck nur bei erstmaligem Aufkleben des neuen Belags entsteht, beim nachträglich Neu- oder Umkleben hat der Schwamm nichts mehr auf dem Holz hinterlassen.

Wäre mal einen Versuch wert. Ich selbst habe aktuell aber nur Beläge die keinen Stempel auf dem Schwamm haben. Dadurch entsteht dieses "Problem" erst gar nicht.