Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2024, 17:23
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ex-Leichtathlet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Beim Österreicher ging es anfangs auch "aufwärts", doch wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
Genau das sage ich mir schon seit zig Jahren bzw. seit drei Legislaturperioden (eigentlich zweieinhalb).
Wenn wir Pech haben, dann steuern wir auf einen Bürgerkrieg bzw. bürgerkriegsähnliche Zustände wie seinerzeit im Libanon zu.

Wir haben eine marode Infrastruktur mit einem Investitionsstau von geschätzten 160-500 Mrd. Euro.
Die Bundeswehr ist kaputtgespart und nur bedingt verteidigungsfähig. (Insofern ist der Verweis auf den Österreicher Blödsinn)
Die Bildung "kackt" ab, auch wenn dies Ländersache ist. Siehe dazu die letzte PISA-Studie und die erschreckenden IQB-Zahlen.
Dazu Wohnungsnot, Absturz im Standortrating, schlechte Wirtschaftszahlen ("der kranke Mann Europas" waren wir schonmal), Deutsche Firmen bauen hier Arbeitsplätze ab und investieren im Ausland), innere Sicherheit verschlechtert sich (sogar im Schwimmbad ist man in bestimmten Gegenden nicht mehr sicher), Krankenhäuser, die Pleite gehen usw..
Die ungesteuerte Migration kostet uns nach Prof. Raffelhüschen 5,9 - 19 Billionen Euro. Und wenn es dann doch "nur" zwei oder drei Billionen sein sollten, ist das immer noch kaum zu stemmen.
Nach (früheren) Umfragen stellen 47-75% aller Muslime die Sharia über das Grundgesetz; eine Umfrage bei Niedersächsischen Schülern ergab ähnliche Werte.
Dann wird schon offen auf Demonstrationen das Kalifat gefordert; in 2014 gab es schon Demonstrationen, wo "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" skandiert wurde.
Frau Baerbock lässt Islamisten zu Tausenden einfliegen.
Usw., usw. usw, usw.

Die Regierung hat schon Probleme, einen verfassungskonformen Haushalt aufstellen und versucht zu tricksen. Für die kommenden Regierungen wird es dann noch schwerer (Asylkosten und der ausufernde Sozialstaat)

Und dann steigen in den nächsten Jahren noch die Zahl der Rentner und Pensionäre.