Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 12:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen, nein danke!

Hi Stoney

Zitat:
Zitat von Stoney
Das mit der Schmach war ja auch nicht ernst gemeint.
Das war mir schon klar, dass das nicht ernst gemeint war. Es betone das nur, weil zu viele Leute aus Angst vor der Niederlage nicht ihr bestes Spiel zeigen.

Zitat:
Ich schupfe derzeit eigentlich nur mit der RH, da ich noch arge Probleme mit dem RH-Topspin habe. Aber ich arbeite daran.
Ich stelle oft fest, dass die Leute nicht unbedingt weniger Fehler beim RH-Anziehen machen als beim Schupfen. Wenn natürlich viel US drin ist, braucht es dann schon eine gute Technik für den RH-TS. Auf Kreisliga-Ebene haben die Schupfbälle nicht so viel US und dann macht es sowieso Sinn, diese anzuziehen.
Ich bin wie "Bow" in der Umstellung von RH-Schupf auf RH-TS. Ich ziehe meist alles an mit der RH. Haben die Bälle nicht so viel US komme ich relativ leicht in's Spiel, wo ich dann meist mit dem VH-TS oder VH-Schuss punkte. Gegen Leute mit viel US mache ich noch katastrophal viele Fehler. Wenn nämlich die Leute merken, dass ich mit der VH sehr sicher ziehe, spielen sie mir aussschliesslich nur noch in die RH. Ich ziehe und ziehe und ziehen und mache Fehler und Fehler und kann dann locker gegen einen "schlechter klassierten" Gegner verlieren. Das stört mich jedoch wenig. Ich setzte mich mit dem Siegen nicht unter Druck. So habe ich Zeit, den RH-TS zu einer sicheren Waffe zu machen.

Gruss
Martin