|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Bei Anwesenheit der Ausgeschiedenen auf der Tribüne wären Bilder entstanden, die noch in vielen Jahren Beachtung gefunden hätten.
Und wäre es „nur“ die Botschaft gewesen:
Im TT halten - wenn’s wirklich wichtig wird - ALLE zusammen.
Signalwirkung für‘s TT an sich und so ganz nebenbei hätte das jeden einzelnen, der da klatschend und unterstützend zu sehen gewesen wäre, nicht gerade unsympathischer gemacht.
Natürlich spielt sowas heutzutage eine große Rolle.
Wir sind nicht mehr in den 1990‘ern, in denen man vielleicht sogar noch hätte begründen müssen, warum man dort in der Halle noch verweilt.
Ich nehme nicht an, dass ich hier erläutern muss, welche Wirkung ein einziges Bild hätte, das im richtigen Moment gemacht worden wäre.
Einem Dang Qiu hätte es vielleicht sogar ein wenig seine offenkundig verlorene Lockerheit zurückgeben können. Die zu unterstützen, die in der „eigenen“ Sportart um Medaillen kämpfen.
Das hätte Eindruck gemacht!
Auch und gerade Dima hätte das gut zu Gesicht gestanden. Schließlich ist sein Image nicht das beste. Und ein Image bestimmt schließlich auch den Marktwert, wenn es um Deals geht.
Und so ganz nebenbei hätte es sein können, dass man den deutschen Mädels/Damen tatsächlich eine Medaille wünscht und bereit ist, diesbezüglich zu unterstützen.
Sowas soll es ja auch geben…
|