Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2024, 11:13
Effect Effect ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Effect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Zukunft der Abwehr?

Mich hat diese Aussage auch sehr überrascht.
Für die Weltspitze ist es wahrscheinlich nachzuvollziehen, da die ja mit ganz anderen Spinnwerten den Ball erwischen als unser einer.
Der Umstieg auf den Plastikball wirkt sich für die Top100 ja viel stärker aus als für die Amateure, die einfach Spaß am spielen haben.

Ich könnte mir vorstellen das moderne Abwehrspieler noch offensiver sein müssen um es dem Angreifer schwer zu machen.
Frage ist: ist es dann noch Abwehr/moderne Abwehr ?
Oder wird es ein "Störspiel" am Tisch ?

Es wird mit Sicherheit noch der ein oder andere kommen in die Top100 der "Abwehr" spielt. Aber es wird immer weniger werden wenn der Ball so bleibt, wie er gerade ist.

Ich spiele selber sehr gerne moderne Abwehr. Allerdings hat das bei mir nicht viel mit Joo Sae-Hjuk's spiel zu tun, da selten einer mehr als 2 Bälle auf die LN zieht. (Kreisliga)
Er war damals eine inspiration für mich und ich hab einfach sehr viel Spaß an dem Spielstil.
Heisst für mich natürlich das ich viel aktiver sein muss mit der Rückhand (Drehen usw).

Werden wir in der nahen Zukunft klassische Abwehr überhaupt noch sehen ?
Ich würde es mir sehr wünschen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß beim zu schauen.