Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2024, 13:42
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Zukunft der Abwehr?

Das Abwehrspiel dürfte wahrscheinlich mehr und mehr aussterben, besonders in der Weltspitze. Man könnte sogar argumentieren, dass es das bereits ist.
Für diejenigen, die es noch halbwegs effektiv spielen wollen, wird es sich wohl auf Dauer in ein Allroundspiel, wie man es von viel früher kannte, umwandeln. Ähnlich wie bei Filus, der für mich auch schon ein Allroundspieler ist und kein Verteidiger.

Leider hat nicht nur der Plastikball das Abwehrspiel immer schwerer gemacht. Ich glaube hauptsächlich haben die modernen Beläge das Abwehrspiel gekillt.
Ich glaube auch, dass ich mich schwerer tun würde gegen einen Abwehrer mit einem Sriver, selbst getunt, und Plastikball, als mit meinem jetzigen Schläger und dem 38mm Ball.