Einzelnen Beitrag anzeigen
  #568  
Alt 13.01.2005, 12:48
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Oedt
Beiträge: 343
JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zitat:
Zitat von schwarzgelberpinguin
Was ich mich hier die ganze Zeit frage, warum ein normales Meisterschaftsspiel zwischen dem Herbstmeister und dem Tabellenvierten als Spitzenspiel deklariert wird. Wäre nicht eher das Spiel zwischen dem Herbstmeister und dem Tabellenzweiten bzw, -dritten dazu auserkoren? Ich habe auf der Homepage von Vorst gelesen, dass alle Mitfavoriten, außer Anrath, in der Rückserie in Vorst antreten müssen. Da fragt man sich doch, woher die Mannschaften aus Mülhausen, Forstwald und Bockum den Optimismus nehmen, dass sie die größten Meisterschaftsambitionen hätten. Natürlich weiß jeder, dass in Mülhausen trainiert wird wie verrückt, trotz deren Aussage: Wer trainiert, verliert. Genauso ist bekannt, dass den Vorstern zur Rückrunde ein Stammspieler fehlen wird. Andererseits haben die Vorster mit ihrer Nummer 2 einen Spieler, der in der Hinrunde mit Sicherheit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Desweiteren wird sich zeigen, wie oft die Forstwalder auch in den entscheidenen Spielen komplett antreten können und ob sie auch auswärts entsprechend stark einzuschätzen sind. Und wenn die Bockumer am letzten Spieltag einen "gesunden" Boris hätten einsetzen können, wäre wohl Forstwald als Herbstmeister zu küren gewesen. Ich glaube auch nicht, dass das Rückspiel Bockum : Mülhausen um die Meisterschaft entscheidet, sondern dass die Meisterschaft bereits zur Saisonmitte entschieden sein wird.
Trotz Allem wünsche ich den 4 Mannschaften, die um die Meisterschaft spielen werden, viel Erfolg und das nötige Quentschen Glück.
Danke für die Wünsche!
Unser Optimismus liegt natürlich in der Herbstmeisterschaft begründet. Wieso sollte der Tabellenführer denn nicht optimistisch und motiviert in die Rückrunde gehen?
Auch Forstwald und Vorst können ja aus eigener Kraft Meister werden und werden natürlich ähnlich optimistisch sein, egal ob man nun zuhause oder auswärts antreten muss, das war mir z.B. immer wurscht. Ich finde das Licht bei uns sowieso schlechter als woanders und spiele daher lieber auswärts. Ein Nachteil für uns wäre der Sonntag, aber da spielt ja nur Rhenania und bei denen spielen wir traditionell gerne sonntags.
Wir spielen ja morgen schon das schwere Spiel in St. Tönis und am 2. und 3. Spieltag gegen Forstwald und Vorst und wissen danach ganz genau wo wir stehen. Wir hoffen, dass wir dann am letzten Spieltag die Meisterschaft in Bockum feiern können, wobei uns 3 Punkte Vorsprung bestimmt nicht stören würden...
Was für die 2 von Vorst gilt trifft auf unsere 3 auch zu, es gibt auch bei uns noch Reserven, zumal wir uns mit einem 9. Mann verstärkt haben, der reichlich 1KK oben Erfahrung besitzt (er wird aber nicht wie der ominöse neue bei Bockum unsere neue 1).

Ich wünsche allen eine spannende Rückrunde ohne Verletztungspech!

MfG
Jensen