Zitat:
Zitat von mithardemb
Das lag evtl. daran, dass die Familie Stumper das bei Kay genauso wenig wie schon vorher bei seiner Schwester Laura so wollte. Es gab da ja offenbar sehr große Reibereien die zu sehr unschönen öffentlichen Äußerungen von Eva Jeler über Kay Stumper geführt hatten.
Wenn ich mich recht entsinne hatte auch Petrissa Solja eine Zeit lange gezwungenermaßen im Leistungszentrum in Düsseldorf trainiert. Als ihre Leistungen dann immer schlechter wurden, hat man sich dann wieder eines besseren entsonnen.
|
Während von ihr im gleichen Atemzug Tobias Hippler, Sven Hennig, Daniel Rinderer und Nils Hohnmeier gelobt wurden..wem hat die Geschichte nun Recht gegeben?
Zitat von 2016 Haben Sie mit Ihren Bundestrainer-Kollegen schon ein erstes EM-Fazit gezogen?
Jeler: Natürlich haben wir die Leistungen bereits analysiert. Als erste Erkenntnis ist dabei herausgekommen, dass unsere Talente sowohl im Rahmen der Bundeskaderlehrgänge als auch in den Vereinen und Stützpunkten mehr, besser und härter trainieren müssen. Nicht zuletzt auch der Plastikball erfordert größere Umfänge und eine bessere physische Ausbildung. Dazu müssen wir zu mehr Turnieren fahren können, mehr Sparringspartner und Trainer im Training einsetzen können und auch auf allen Ebenen die materiellen Voraussetzungen für qualitativ gutes Training erreichen. Manchmal fehlen uns genug Plastikbälle, um ein Training auf zufriedenstellendem Niveau zu halten. Wir Bundestrainer sind selbstkritisch genug und erkennen auch die Tendenz. Seit Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus haben wir nur noch Patrick Franziska nach oben gebracht. Wir müssen wieder besser werden.