|
AW: Donic Original No.1 Senso vs DHS Hurricane Long 5 vs Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC vs ZJK
Ich teile die bisherigen Meinungen nicht in Gänze. Erstens ist das Original respektive Long 5 (angeblich baugleich) nicht undbedingt schneller als ein offensives Vollholz (erst wenn man voll durchzieht kommt ein spürbarer Trampolineffekt hinzu) und zweitens gibt es Fertigschläger, die deutlich steifer uns schwieriger zu spielen sind (ohne jetzt deinen zu kennen).
Ein Freund von mir der regelmäßig zum spielen kommt und selbst nur Hobbyspieler ist hat einen Joola Fertigschläger und einen von Butterfly (Boll Black) und beide sind schneller und schwerer zu kontrollieren als das Long 5 mit unkatapultigen Belägen (hatte eins mit 88g, was zugegeben eher leicht ist).
Dennoch würde ich nicht blind 200* und mehr ausgeben, sondern auch erstmal das empfohlene Waldner Senso Carbon nehmen. Das ist nochmals etwas zahmer und preislich kein großes Risiko.
Wie immer ist es am günstigsten von anderen Spielern mal die Schläger in die Hand zu nehmen und mal zu testen, falls es die Möglichkeit bei Dir gibt...
|