Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.08.2024, 05:37
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 44
Beiträge: 747
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Original No.1 Senso vs DHS Hurricane Long 5 vs Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC vs ZJK

Wenn es eins der Hölzer sein muss, dann das Original.
Ist wie schon erwähnt von DHS und soll dem Long 5 ebenvürtig sein, einige sagen sogar es sei eine verbesserte Version, dafür deutlich günstiger.
Kenne das ZJK nicht, aber die ALC Hölzer von Butterfly haben alle den gleichen Aufbau und unterscheiden sich nur in Nuancen, wie die Hölzer sich auch innerhalb einer Reihe um Nuancen unterscheiden (Holz ist ein Naturprodukt, Fertigungstoleranzen). Habe einige Zeit mit einem Viscaria gespielt, was m.E.n den gleichen Aufbau hat (Koto-Alc-Abachi-Kiri) und das ist schon etwas steifer und härter, als das Original, was sich fast wie ein Vollholz spielt.
Kenne das Ovtcharov nicht, aber im Prinzip ist es ein Innerforce ALC mit dickerem Kern, daher steifer und direkter, als das Original/ Long 5 und mit ca. 6mm Blatt vermutlich auch schneller, als das ZJK (5,8mm)...
Mit Zitat antworten