Das meiste ist ja schon gesagt.
Zur Verdeutlichung nochmal:
Ein Holz ist als Naturprodukt nicht immer gleich schwer. Die Angaben im Katalog sind das mittlere Gewicht. Wenn ein Holz also mit 90 Gramm angegeben ist, bekommst Du das meist auch mit 82 Gramm oder so.
Alle Shops wiegen auf Verlangen auch aus.
Vermutlich kennt hier niemand Deinen Fertigschläger und was das für ein Holz ist und wie hart und schnell die Beläge sind. Da Schildkröt aber kein Wettkampfmaterial herstellt und es für Hobbyspieler geeignet sein soll, wird es vermutlich nicht so schnell sein.
Die Hölzer, die Du Dir rausgesucht hast, werden also vermutlich viel schneller sein. Und die Beläge vermutlich auch ein Stück. Selbst wenn Du eher gemäßigte Wettkampfbeläge nimmst wie einen Xiom Vega Intro.
Noch dazu wird durch ein Carbonholz ein etwas flacherer Absprung dabei rauskommen. Nur noch damit Du gegebenenfalls weißt, warum manche Bälle auch ins Netz gehen könnten, die vorher drauf kamen. Und manches wird sicher (erstmal) drüber gehen.
Ich kann den Reiz des teuren und "besten" nachvollziehen.
Fortgeschrittenen Anfängern im Verein würde hier niemand so ein Holz empfehlen, weil nicht das beste für seine Entwicklung.
Als Hobbyspieler ohne Vereinsambitionen ist der Spaß ja vermutlich die wichtigste Komponente.
Beim Ovtcharov kann ich persönlich bestätigen, dass es ein sehr schnelles Holz ist, was mich selber manchmal leicht überfordert.