Einzelnen Beitrag anzeigen
  #385  
Alt 23.08.2024, 12:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.043
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympische Spiele 2024 Paris - andere Sportarten

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dagegen wurde Dimitry Ovtcharov als Vertreter der Randsportart Tischtennis nicht gesperrt. Von den 21 chinesischen Schwimmern will ich erst gar nicht anfangen.
Ich erinnere mich. Da bei den anderen Nationalspielern auch Clenbuterol festgestellt wurde, ging man von verunreinigten Nahrungsmitteln aus. Glück gehabt! Man hätte ja auch argumentieren können, alle seien gedopt gewesen. Wenngleich die Konzentration geringer war. Der zeitgleich erwischte Contador (Radfahrer) wurde gesperrt. Allerdings war der, wenn ich mich recht erinnere, ein Wiederholungstäter. Clenbuterol wird u.a. manchmal verwendet, um die Regenerationszeit nach intensiven Trainingseinheiten oder Wettkämpfen zu verkürzen.

Ovtcharov argumentierte, dass die Substanz durch kontaminiertes Fleisch in seinen Körper gelangt sei, was in einigen Ländern tatsächlich ein bekanntes Problem ist. Das hätte einem Profi bekannt sein müssen.
Das ist Schnee von gestern, zeigt jedoch wie komplex das Thema ist.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.

Geändert von Rudi Endres (23.08.2024 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten