Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2024, 14:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Original No.1 Senso vs DHS Hurricane Long 5 vs Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC vs ZJK

Und da Du nochmal nach einem Vergleich der 4 gefragt hast und was der Vergleichende sich kaufen würde:

Das ist halt sehr individuell.
Es gibt bei Tischtennishölzern ja kein "besser" oder "schlechter".
Auch ein Holz für 30 € von der europäischen Stange ist gut.
Mit Carbon werden sie deutlich teurer, aber nicht "besser".

Eine Geschwindigkeitseinschätzung hatte Dir creek ja schon in der ersten Antwort gegeben. Die stimmt auch.
Das langsamste Holz ist meist "kontrollierter" als die anderen, allein aufgrund der etwas einfacher zu händelnden Geschwindigkeit. Alles andere ist Vorliebe und was eben zum Spielstil und den eigenen Fertigkeiten passt.

Vergleichen tun wir hier eher Härte, Steifigkeit, Tempo, Ballabsprung.
Da Du da aber selbst keine Vergleiche hast, hilft Dir ein Vergleich da ja nicht.

Für mich persönlich passt das Ovtcharov momentan am besten, da mir Donic Original und HL5 etwas zu flexibel und das ZJK etwas zu steif und direkt vom Ballabsprung ist, aber das gilt halt nur für mich und hat nichts mit "Qualität" der Hölzer zu tun. Wobei mir das Tempo halt grenzmäßig hoch ist (bei 86 Gramm Holzgewicht) und ich noch ein anderes Holz im Test habe.