Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2005, 14:14
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.242
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupfen, nein danke!

Hi Stoney

Zitat:
Zitat von Stoney
Das möchte ich eigentlich auch tun. Andererseits will ich aber nicht meine gerade errungene Position 1 in der Mannschaft so leichtfertig aufs Spiel setzen. Außerdem höre ich von Mannschaftskollegen immer wieder, ich solle bloß nicht mit der RH ziehen...
Und was noch hinzukommt: Ich spiele ja nicht nur für mich, sondern auch für die Mannschaft. Und da muss ich sehen, dass ich Punkte hole, wann immer es möglich ist. Ich hätte jedenfalls ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich einen möglichen Mannschaftssieg verschenkt hätte, nur um meinen RH-Topspin zu verbessern.
Du kannst es mal im Training testen und ein paar Matche lang konsquent mit der RH ziehen. Selbst bei relativ hoher Fehlerquote schneidest du meiner Erfahrung nach nicht schlechter ab im Match, wie wenn du mit der RH schupfst. Das Angreifen mit der RH verunsichert die Leute erst einmal, denn das sind sie sich nicht gewohnt. Der mentale Vorteile bringt ebenso Punkte, wie das sichere Spiel mit dem RH-Schupf. Dadurch, dass du mit der RH passiv spielst, bist du leicht auszurechnen, es sei denn du schaffst es, dass die Bälle hin und wieder auch auf die RH-Seite gelangen, wo du dann mit der VH angreifen kannst.

Selbst wenn ich bei einigen Gegnern (Material oder viel US) mit dem RH-TS zur Zeit noch alt aussehen mag, gewinne ich gegen andere Gegner dafür umso klarer, was meinem Selbstvertrauen den nötigen Kick gibt, um weiterhin am RH-TS zu arbeiten.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX
Mit Zitat antworten