Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2024, 17:29
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro H

abschließendes fazit:

spiele den vega pro H jetzt seit ende april auf der vorhand auf einem hugo hal. er sah relativ schnell sehr abgespielt aus, aber hatte trotzdem bis heute einen sehr guten grip. ich trainiere 3x die woche für 3x stunden und ab und zu balleimer bei trainer/in. hab den sommer auch durchtrainiert was meine beläge auch äußerlich extrem belastet hat (mein ventus extra sieht mittlerweile auch sehr stark abgespielt aus und der wurde mir für seine nittaku g-1 ähnliche haltbarkeit empfohlen). heißt für mich, trotz hybrid und dem etwas schmuddeligeren look hat er eine normale haltbarkeit von 4-5 monate je nach anspruch, trainingsintensität oder balltreffpunkt.

zusätzlich zu dem von mir schon geschriebenen, war die spieleigenschaft trotz geringerem tempo immer sehr gut. mit meiner technik hatte er wirklich super spin sowohl bei aufschlag, eröffnung und langsamen bis mittelschnellen topspins. habe sehr viele punkte in spielen dadurch bekommen, viel mehr als ich bei vega pro bekommen habe. rückschlag war trotz hohem spin sehr fehlerverzeigend, denke wegen dem unkatapultigen spielgefühl. was aber leider auch nach langem einspielen nicht verschwunden ist, war dass der belag ab einer bestimmten schlagkraft sehr unkontrolliert wurde. schnellere topspins wollten immer über das obergummi gespielt werden, was aber nicht in allen spielsituation möglich war. gerade wenn man das schlägerblatt weiter öffnen musste wie zb bei powertopspins empfand ich den belag für das tempo (und im vergleich zu dem sehr einfach spielgefühl sonst) relativ knifflig einzustellen. ich hab dann versucht übungen zu spielen um den richtigen winkel zu finden, aber bin nie mit einem guten gefühl raus. gegentopspins fand ich auch etwas schwieriger als gedacht, da hybrid ja damit geworben wird. also schwachstellen sind für mich dann doch die fehlende tempo/dynamik, da ich um ein höheres tempo aufzuziehen nicht die nötige stabilität durch schwamm und obergummi bekomme, die ich von anderen belägen aus dem härtegrad kenne. ich würde deshalb den vega pro H mit einem schnelleren holz als das hugo hal mehr empfehlen, sollte man die schlagkraft dafür haben.

ich werde bis zum saisonstart deshalb mal noch 1-2 beläge hybridbeläge ausprobieren (vllt sogar mal einen chinesen), da mir der vega pro H an sich schon sehr gut gefallen hat und wenn der test nichts wird, dann trotzdem mit dem proH in die saison gehen.

könnt auch gerne empfehlungen schreiben oder was ihr gerade spielt nach dem vega pro h