Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.08.2024, 08:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leistungsunterschied bei Belägen

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Ich find diese pseudo wissenschaftliche Diskussion schon wieder so unnötig. Macht absolut kein Bock das zu Lesen, dabei hätte hieraus auf VIEL SIMPLERER EBENE doch was gutes bei rauskommen können.

1. Keiner von uns vergleicht sich mit einem Profi und deswegen sind die absoluten Max-Bedingungen unter Laborbedingungen sowieso Schwachsinn.

2. Jeder kennt seinen Körper und seine Fähigkeiten und wie er im Normallfall z.B. einen Topspin spielt.

--> UND HIER wäre es jetzt intressant, wenn man unter seinen eigenen Bedingungen z.B. 2 Beläge ggü. stellt und dann die Unterschiede sieht, z.b. 10 Umdrehungen beim Topspin mehr.

Ich brauch übrigens kein Messgerät und keine Doktorarbeit um festzustellen, dass ich mit dem D05 mehr Rotation erzeuge, als mit einem 45 Grad harten 0815 Belag. Ein guter Trainingspartner mit Händchen spürt das beim Block und auch feine Nuancen. Und wenn die Rotation fast gleich ist, kann ich dann anfangen zu vergleichen:

Mit welchem Belag bekomm ich mehr Spin in Aufschläge? Das wird mit die App ja dann auch sagen können.

Das hätte so ein cooler Thread auf Basis von individuellen Spielern werden können mit IHREN EIGENEN VERGLEICHSWERTEN und man hätte echt intressante Ergebnisse bekommen können, aber es musste ja mal wieder völlig ins Übertriebene gezogen werden.

Kann man nur hoffen, dass ihr genauso AKRIBISCH eure ERNÄHRUNG UND TRAININGSPLÄNE gestaltet und einhaltet, aber ich befürchte, dass das hier nur künstliches Profilieren im Forum ist.

Um den letzten Absatz mal aufzugreifen:

Ein Spieler mittlerer Leistung fährt sicher besser damit sein Geld in einen ricgtig guten Trainer zu investieren anstatt damit zig Neuerscheinungen zu testen.

Ausnahmezeitpunkte gibt es, wenn die Regeln beim Material (Klebeverbot, Plastikball) massiv verändert werden.

Letztendlich zielt das jährliche (im Npppen-/Antisektor auch halbjährliche) Herausbringen "neuer" Beläge marketingtechnisch auf den ersten Schwall an Testern a und bringt den Firmen oft mehr als den Spielern.

Den Werbeträgern, sprich den Spitzenspielern, ist es egal. Die bekommen sie umsonst und wenn es ihnen gefällt, dann stellen sie um, wenn nicht, dann halt nicht...

Für die Händler/Hersteller ist wichtig, dass die erste Lieferung schnell "gedreht", sprich abverkauft wird und da können sie sich in der Regel auf die "'Testverrückten" verlassen. Ansonsten würden sie diese Verkaufstakrik nicht schon seit 16 Jahren, sprich seit den Klebe- und GLN Verbot fahren. Jährlicher Preisaufschlag bei den Neuerscheinungen natürlich inklusive...
Mit Zitat antworten