Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 20:05
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielsystemänderung - Auf der RH von NI auf Material!

Jo, mein Thread etwickelt sich ja (für mich etwas überraschend) zum Bestseller. Aber jetzt nochmal mein Niveau ist A-Klasse unten. Und von den von mir vorgeschlagenen Spielsystemen hat bisher nur das Störspiel am Tisch eine breite Resonaz gefunden.

Und das sich hier auch hörherklassige Materialspieler einschalten ehrt mich...

Jetzt will ich nocheinmal etwas intensiver auf das Stör-System eingehen:

Also wie ich schon einmal beschrieben habe bin ich ein durchschnittlich talentierter A-Klassenspieler, der bisher spaßeshalber gelegentlich einmal mit langen (griffigen) Noppen gespielt hat und damit auch einißermaßen umgehen konnte. Meine RH-Schwächen habe ich ja bereits genau erläutert.

Jetzt meine Fragen, an alle, die sich mit glatten langen Noppen auch richtig gut auskennen.

Wie lange dauert es um die Noppen-Techniken (Druckschupf, Noppenblock u.s.w.) richtig gut zu erlernen. Kann ich dies, ohne Hilfe von guten Trainern, selbst erlernen oder sollte ich Hilfe von einem guten Trainer (da müsste ich über unseren Verein hinaus Ausschau halten) in Anspruch nehmen. Die Möglichkeit, dass mich in unserem Verein irgendjemand in dieses Spielsystem einführen könnte, besteht leider nicht. Ich kann nur gelegentlich mit einem VL-Spieler trainieren, der auch ganz gut mit glatten Noppen umgehen kann.

Wie schwer ist es wirklich das Störspiel mit glatten Noppen zu beherschen (wir sprechen "nur" von der A-Klasse). Wer kann mir Tipps geben, wie ich mit dem Noppen-Training beginnen soll (>> Trainingsprogramm). Wie ich ebenfalls schon einmal erwähnt habe, kann ich im Sommer extrem viel trainieren und werde auch den ein oder anderen TT-Lehrgang besuchen (wenn mein Geldbeutel das hergibt *g*). Ich suche einfach Hilfe und ich habe eben Bedänken wenn das Störspiel auf der RH nicht klappen sollte, dass ich dann meine RH für eine sehr lange Zeit "zerstört" haben könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!