Zitat:
Zitat von jimih1981
Natürlich muss es Konsequenzen haben. Das ist ja genau das Problem das politische Fehlentscheidungen keine Konsequenzen haben.
|
Konsequenzen und private Haftung unterscheiden sich immens. Wenn ein Minister einen großen Mist baut oder gar strafrechtlich kriminell handelt oder auch nur unbeliebt ist, kann er entlassen werden. Parteien überlegen sich durchaus, wer tragbar ist und wer nicht, da sie ja wieder gewählt werden wollen.
Eine private Haftung für eine Entscheidung ohne dass man im positiven Falle auch privat davon profitieren würde führt dazu, dass Menschen diese Entscheidung nicht mehr persönlich treffen wollen. Wir finden das heute nicht nur in der Politik sondern bei vielen großen Unternehmen und bei der öffentlichen Verwaltung. Also lieber das ganze immer weiter nach oben reichen und im Zweifel nein sagen. Die Konsequenzen dieser Vorgehensweise sind verheerend und schädigen den Wirtschaftsstandort Deutschland weit mehr als z.B. Andreas Scheuers Mautdebakel.
Zurück zum Thema Terror Anschlag Solingen. Wen möchtest du denn jetzt alles auf der Anklagebank sehen. Im Prinzip haben doch Vertreter aller Parteien außer der AfD mehr oder minder unsere Vorgehensweise bei der Migration seit langem so unterstützt. Willst du jetzt die alle inklusive deren Wähler anklagen?