|
AW: Leistungsunterschied bei Belägen
Ich bekomm hier echt Kopfschmerzen*
Anscheinend wird hier in ALLE RICHTUNGEN immer nur das Extreme betrachtet.
Diese Tool wäre doch einfach geil und nützlich, wenn man zwischen 2 Belägen schwankt. Als ob sich jemand jetzt 50 Beläge kauft und alle durchtestet und ANHAND DER DATEN seinen Belag wählt. Was eine utopische Annahme.
Ich nehme mal mich explizit als Beispiel, ohne das Tool genutzt zu haben, aber wie es mir helfen könnte.
Ich schwanke zwischen dem Andro C48 und Andro Nuzn 50.
Was ist mein Gefühl (welches ich dann evtl einigermaßen belegen könnte)?
Ich bekomm aus dem Nuzn50 geilere Topspins raus und bin im Kurz/Kurz als auch Block, trotz der höheren Dynamik (auch wenns nur minimal ist) genauso sicher.
Welche Schläge bringen mich also zum Grübeln? Mit dem C48 kann ich kurze Bälle viel härter flippen und direkt punkten, weil ich weniger Fehler mache. Auf der anderen Seite Punkte ich mit dem Nuzn50 mit Aufschlägen direkt mehr.
Hier hätte ich z.B. einfach mal geschaut:
Wie viel besser ist mein Topspin und Aufschlag tatsächlich ? Opfere ich dafür den besseren Vorhand Flip?
Aktuell mache ich das, da er einfach pro Satz vllt 1 mal vorkommt, und der Nuzn50 massiv besser haltbar ist.
Hier wäre es cool gewesen zu sehen, ob mein Gefühl mich bestätigt, abseits von den Impressionen meines Gegenspielers.
|