Zitat:
Zitat von Tom19
Greift Weißrussland die Ukraine an?
|
Weissrussland greift die Ukraine nicht an, weil es der strategische Brückenkopf ist, der die Balten von der Ukraine trennt, es ist sozusagen ein Bollwerk Russlands gegen die Nato. Durch Weissrussland wird sowohl der baltische als auch teilweise der ukrainische und polnische Lufraum überwacht, deshalb wird man es nicht offen in den Krieg mit rein ziehen.
Im Prinzip ist durch die in Weissrussland stationierte Luftabwehr kein verdecktes Eingreifen der Nato im Ukrainekonflikt möglich. Die Ukraine hat eine Ost West Ausdehnung von 2300 km, da kommt eine F16 in niedriger Flughöhe nicht non stop von Polen oder Rumänien in den Donbass oder Kursk.
Zitat:
Zitat von Tom19
- Russland ist am Ende.
- Russland wird irgendwann den roten Knopf drücken, sofern Ukraine weiter vordringt und die Krim zurückerobern möchte.
|
Solange man sich an die Spielregeln hält wird es keinen Atomschlag geben, das wird nur der Fall sein, wenn man beispielsweise russisches Kernland mit Langstrecken Marschflugkörpern beschießt oder man beispielsweise ein Atomkraftwerk sabotiert so das russisches Gebiet verstrahlt wird.
Zitat:
Zitat von Tom19
Ich tippe, als erstes fliegt uns das Atomkrakftwerk Saporischschja um die Ohren.
|
Saporischschja ist abgeschaltet und ohne potente Angriffswaffen ist da nichts zu machen, der Lieferant dieser Waffen ist beim Eintreten einer Katastrophe aber dann fällig.
Die größten Risiken für einen globalen Schlagabtausch sehe ich persönlich, in einer verzweifelten ukrainischen Führung und darin, daß dieses Jahr Präsidentschaftswahlkampf in der USA ist, wo der Blick auch auf die Ukraine fällt, deren Sieg oder Niederlage auch den neuen Präsidenten bestimmt.
Auch für die USA selbst steht ihre globale Führungsrolle auf dem Spiel.