Zitat:
Zitat von Glücksball
Also von mir kommt der Slogan "Grenzen dicht machen" ja nun nicht. 
|
Am einfachsten ist wenn man die Fehlanreize abschafft. Dann braucht man weder Mauern noch Zäune. Das größte Problem in der EU in Bezug auf die EU ist Deutschland. Deutschland ist der größte Sozialmagnet überhaupt, genau das muss man ändern. Dann gehn sie woanders hin. Die Willkommenskultur für jeden auch für die die hier nicht herpassen muss ein Ende haben. Die Willkommenskultur für Fachkräfte muss durch ein Einwanderungsgesetzt geregelt werden wo wir bestimmen wer ins Land kommt und wer nicht.
Die EU muss endlich effektiven Grenzschutz betreiben denn nur so kann man Schengen aufrechterhalten. Die Freizügigkeit war nie für alle Welt gedacht sondern nur für den Schengenraum.
Die Kosten des Sozialstaates bei freier Einwanderung für die ganze Welt sind viel zu hoch als dass man diese auf Dauer aufrechterhalten könnte. Mal davon abgesehn das es kulturell einfach nicht möglich ist mit Menschen aus einem völlig fremden Kulturkreis auf Dauer friedlich zusammenzuleben vorallem dann wenn die im Gegensatz zu vielen Deutschen nicht bereit sind ihre Kultur einfach auf dem Altar der Toleranz zu opfern. Das ging bisher nicht gut und es wird noch schlimmer werden wenn man noch mehr Menschen ins Land holt die sich hier oft garnicht integrieren wollen weil es ihre Religion ihnen auch verbietet dies zutun. Das naive Weltbild eines Grundschülers dass sich doch alle Menschen lieb haben hilft hier nicht weiter. Es ist wesentlich sinnvoller dass wenn man zu unterschiedlich ist, dass man getrennte Wege geht aber sich trotz der Unterschiede gegenseitig respektiert.