Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2024, 14:34
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Habe den Hybrid MK auch auf der Vorhand probiert und muss sagen: habe meine eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Wie spiele ich: sehr Vorhandlastig mit einem kurzen, aber sehr schnellen Armzug. Für mein Spiel ist der Belag perfekt - ich kann jeden Ball aus jeder Lage anziehen, wenn ich gut stehe. Ich habe niemals das Gefühl, dass mit der Ball raus- oder durchrutscht, nur weil das Material nicht passt. Mache ich Fehler beim Topspin, dann nur weil ich schlecht stehe oder technisch unsauber spiele, nicht des Belags wegen.

Trainingspartner haben auch bestätigt, dass die Vorhand von mir deutlich besser und sicherer kommt.

Was mir imponiert: im Kurz/Kurz bzw. auch Rückschlagspiel vernehme ich kein oder wenn überhaupt sehr geringen Katapulteffekt. Aktiviere ich aber den Belag durch den schnelle Armzug beim Topspin, dann generiere ich keine extreme Rakete welche ich nicht beherrschen kann, sondern einen schnellen, sauberen Topspin bei dem ich phasenweise selbst überrascht bin, dass der noch auf die Linie tropft.

Auch im Block oder im Gegentopspin macht der Belag seine Hausaufgaben.

Bin bisher restlos begeistert und kann ihn auf jeden Fall empfehlen mal zu testen. Hatte davor lange den EL-P drauf, und immer wieder rumprobiert wie zB EL-D, EL-S oder auch MX-P.

Soviel Freude wieder Hybrid MK hat mir persönlich bisher noch keiner gemacht

*TTR Wert um die 1650