Zitat:
Zitat von Glücksball
Wir haben nun einmal ein Grundgesetz, das gewisse Standards vorschreibt, z. B. im Hinblick auf das Existenzminimum. Ich habe noch kein gutes Argument gehört wie man darum herum kommen will (wenn man die moralische Seite und auch negative Folgen mal völlig ignoriert).
|
Auch andere Länder haben eine Verfassung. Zum einen kann man die ändern wenn man es denn wollte. Zum anderen machen wir auch vor den Teilen die das Asylrecht einschränken einen großen Bogen. Was die moralischen Bedenken angeht, sind wir dagegen der Klassenstreber in der EU. Da kann uns keiner was vormachen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
D ist generell nicht gut oder schnell bei der Umsetzung von Änderungen. Aber man wird ja sehen, ob Maßnahmen wie die Bezahlkarte viel bringen. Ich bin da eher pessimistisch.
|
Ich auch. Da ja viele Organisationen Himmel und Hölle in Bewegung setzten um die Bezahlkarte auszutricksen.
Zitat:
Zitat von Glücksball
Nicht zu vergessen die markigen Worte der selbsternannten Migrationskrisenlöser. 
|
Du meinst, dass es keine schnellen oder einfachen Lösungen gibt. Also nicht in Deutschland, woanders natürlich schon. Ich kann das so langsam nicht mehr hören.
Wir gehen jetzt also wieder mit der vollen Härte des Gesetzes vor und schieben jetzt ganz viele Menschen ab. Wir ändern das Waffenrecht auf 6 cm lange Klingen und die Polizei wird jetzt jeden durchsuchen. Personal benötigen wir dafür natürlich nicht, denn unsere Polizisten können auch 48 Stunden ab Tag arbeiten. Das wird das Problem jetzt ganz sicher lösen und die Menschen können sich beruhigt wieder nach draußen begeben.