Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 27.08.2024, 02:09
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Alle deine Lösungsvorschläge beruhen darauf, dass man deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Insofern ist der Schulterschluss mit der Politik mehr oder weniger die Voraussetzung für die Umsetzbarkeit der anderen Ideen.

Du hast die Probleme mit dem Bundeshaushalt 2025 vermutlich mitbekommen, genauso wie die vielstimmige Forderung von Olympioniken nach mehr Geld. Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass man substantiell mehr Fördermittel von Bund, Länder oder Kommunen erhält?
Sehr interessante Diskussion hier.

Ich wollte unbedingt auf den Thema "Finanzielle Mittel" eingehen.

Es hilft auch nichts mehr Geld in marode Strukturen zu stecken. Systeme mit enormen Ressourcen sind selten innovativ, dafür sind sie nicht flexibel genug und zu satt. Man kann das in der Wirtschaft betrachten: Kleine Start-Ups sind innovativ und gehen andere Wege, die großen Firmen kaufen im besten Fall dann nur auf.

Nicht falsch verstehen: Gerne mehr Geld ins deutsche Tischtennis! Aber sinnvoll und zielorientiert. Da passieren auf allen Ebenen Dinge... man könnte es teilweise auch aus dem Fenster werfen. Wenn man dann auf jeden Schein "Schöne Grüße vom deutschen TT" schreibt, hat man vielleicht sogar mehr gewonnen.
Mit Zitat antworten