|
AW: Schwierigkeiten mit neuer Noppe
Genau Zod so sieht es aus. Da ist schon die Veränderung der Schwammstärke ein gravierender Unterschied. Und glaube mir du kannst mit jeder gewöhnlichen Noppe angreifen. Je dicker der Schwamm wird um so schneller wird dann normalerweise die Noppe, es sei denn du nimmst eine OX mit Dämpfungsschwamm.
Auch deine Spielweise, moderne oder klassische Abwehr ist doch ein ganz der Weg.
Offensiv musst du dazu nicht zwangsläufig spielen. Bei einer guten Störnoppe kann du agressiv am Tisch die Bälle verteilen mit Druckschupf u.a. Eine lange Noppe mit 1.6 MM wird dann weniger Störeffekt haben . Kommt dazu auf die Noppe an. Mit OX oder 0.5 MM ist mehr Störeffekt drin. Mit 0.9 oder 1,1 MM mehr Kontrolle drin. Ich habe mich für 1,1MM entschieden. Ich hatte mal den Schmerz gespielt in 0.5. Am Tisch super ,sobald ich vom Tisch weg ging sehr unkontrolliert. Die Victas Noppe ,ehemalig TSP, hatte ich den Curl P-h. Auch einen viel zu dicken Schwamm gehabt. 1,3MM glaube ich. War für die Gegner total harmlos. Es gibt auch neuere Noppen auf den Markt zwischen 40 und 50 Euro. Je nach Marke bekommst du bei deinen Händler vor Ort auch Rabatt. Ich finde 40 Euro für den Feint Long 3 ok. Mehr sollte eine Noppe nicht kosten
|