Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2024, 08:14
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Leistungsunterschied bei Belägen

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Das wäre schön, ich denke aber es kommen keine Antworten weil da wohl der Zugang zum Equipment fehlt.
Wenn du mit fehlendem Equipment eine Highspeed-Kamera meinst: Man bräuchte nur ein zweites iPhone, das nimmt mit 240fps auf. Bei Olympia lagen die Topspins bei ca. 100-150 Umdrehungen/Sekunde (rps). Ein handelsüblicher Kreisklassen-Topspin könnte also bei ca. 60rps liegen. Mit den 240fps der Kamera bekommt man somit immerhin 4 Bilder pro Umdrehung. Das sollte für eine Validierung locker reichen, nach dem Abtasttheorem sollten damit sogar bis zu 120rps gemessen werden können. Manch anderes Top-Smartphone kann sogar um die 1000fps aufzeichnen, ebenso meine 10 Jahre alte Nikon V1. So extrem wären also diese Anforderungen gar nicht.

Das fällt mir jetzt erst auf: Da SpinSight ja auch die iPhone-Kamera nutzt, müsste theoretisch nach dem Abtasttheorem bei 120rps Schluss sein. Wenn sie höhere Werte angeben, dann wären die wohl hochgerechnet.

Ich glaub, ich brauch das Teil unbedingt. Und hoffentlich fang ich mir nicht wieder eine DIN-Norm ein ..