Zitat:
Zitat von way2slow
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was genau hat Eurosport denn deiner Ansicht nach in unserem Sinne getan? Ich seh da immer nur Motorsport oder Boxen und Treten, oder irgend son' Dreck. Wenn schon Boxen, dann Mike Tyson, aber doch nicht so Hinterhofveranstaltungen. Tischtennis habe ich jedenfalls auf Eirosport noch nie gesehen!
Naja, besser als DSF ist Eurosport allemal, aber das ist ja wohl auch nicht schwer.
|
Dann hast du in den letzten Jahren scheinbar kein Eurosport empfangen oder hattest keinen Fernseher mit Kabelanschluss.
Eurosport hat sehr viel dafür getan das TT in unserem Sinne übertragen wurde, die EM, WM, Mannschafts-WM ...
Im übrigen war auch Mike Tyson beim K1 im Gespräch, war dort sogar als Zuschauer zu sehen (bei Eurosport) und wollte gegen Bob "The Beast" Sapp kämpfen.
Boxen wird doch mittlerweile von vielen Sendern angeboten, mit Boxern die in der absoluten Weltspitze mitmischen (Klitschkos,Sturm,Beyer usw.).
Man muss sich mal vor Augen führen wie die vor Jahren noch dominierende Einzelsportart Tennis abgebaut hat und kaum noch live übertragen wird (außer manche Turniere auf eben Eurosport), die Öffentlichen haben damit schon kaum noch was am Hut.
Es gibt nunmal ein Überangebot an Sportarten die der Allgemeinheit interessant erscheinen, nicht jedem mag dies passen.
Ich sehe auch Motorsport, die Übertragungen von der Motorrad-WM sind klasse, genauso wie Bobsport.
Auch sehe ich mir Football, Golf (zum entspannen) oder die NBA an, dazu braucht man jedoch Premiere.
Man darf aber nie von sich auf andere schließen, jeder schaut das was ihm gefällt, und die Sender reagieren auf die Quoten und passen ihr Programm dementsprechend an, sonst würden sie vielleicht nicht mehr lange existieren.