Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 29.08.2024, 09:20
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.917
HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das weiß ich auch. Diese Betreuung wird dann von Vereinen oder anderen Organisationen (z.B. Rotes Kreuz etc) übernommen. In erster Linie wird da dann Fußball gespielt. Konnte das zumindest in der Schule beobachten, wo wir mit TT untergebracht sind. Die Kids tragen da nicht mal Sportkleidung. Für mich elementar, um Sport auszuüben.
Wir (TT-Verein) weisen die Kinder bzw. Eltern beim erstenmal darauf hin, dass wir TT nur in Sportkleidung spielen.

Auch das ist mir klar. Darum sehe ich für eine sinnvolle sportliche Betätigung der Schüler schwarz. Es wird was eingeführt, was nicht bis zum Ende gedacht ist. Ähnlich wie mit dem G8. Beim Ganztag sehe ich (nicht nur) das Problem, dass die Vereine außen vor bleiben. In dem Sinne, dass der zeitliche Abstand, vom Ende des Ganztags zum Beginn des Vereinstrainings, zu kurz ist. Darum mein Ansatz mit den Sportlehrern. Die natürlich nicht für einen Mindestlohn dieser Tätigkeit nachgehen.
Deswegen wurde der zunehmende Nachmittagsunterricht ja auch immer wieder kritisiert, weil das das System im DACH Raum mit dem Sport über lokale Vereine Kaputtmacht.

Im Endeffekt werden jetzt die Vereine missbraucht, um die Kinder nachmittags zu bespaßen ohne dass das wirklich ein Training unter einem Leistungsaspekt ist - Hauptsache die sind beschäftigt, da ist dann Tischtennis eben Rundlauf..

Das ist schön zu Ende gedacht, weil bei vielen Kids nachmittags keiner da ist oder sich nicht kümmern kann/möchte. Auch viele Kinder die außerhalb der Schule kein Deutsch sprechen und man sagt besser die sind möglichst lange in der Schule

Geändert von HansWurst123 (29.08.2024 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten