|
AW: Wiedereinsteiger bittet um Hilfe für neues Holz und Beläge
Dein Holz ist wohl ein Exot von der Bauart her.
Und den Bryce Fx gibt es ja nicht mehr.
Wenn Du den Schläger aber noch hast, dann geh doch wirklich erstmal mit dem wieder in den Verein und komm ein paar Einheiten wieder rein und teste Dich da etwas durch bei den Kollegen. Auch von der Grifform her machst Du Dir am besten selber ein Bild.
Und wenn Du dann sagst, das Material vom Kollegen war ganz gut, aber vielleicht etwas langsamer, weicher, höherer oder flacherer Absprung, dann können wir besser nochmal beraten.
Leute mit ähnlichem Spielstil (auf dem Papier) können trotzdem ganz andere Materialvorlieben haben. Das ist selten aussagekräftig.
Ein Bryce FX war ja nicht so hart.
Für ein Konter/Schuss-Spiel werden durchaus auch härtere Beläge gespielt.
Vielleicht nicht gerade ein Vega X, der erstens deutlich härter als ein Bryce FX ist und zweitens sehr spinnig und schnittempfindlich und eher ein klarer Topspinbelag.
P.s.: Wenn Du wieder regelmäßig spielen willst und Du auch vom Schnitt im Aufschlag lebst, wird kein Belag wirklich 1 ganzes Jahr halten.
Es ist ja immer die Frage, wann man nicht mehr mit dem Spin und der Dynamik des Belags zufrieden ist, aber nach 4-6 Monaten ist jeder
Belag eigentlich halbwegs durch bei 2 mal Spielen die Woche. Natürlich kann man die weiter spielen, wenn man sparen will, aber wenn man
sich 80 Euro im halben Jahr soweit problemlos leisten kann für 2 neue Beläge, dann sollte man schon wechseln. Klassische Beläge ohne
Frischklebeeffekt halten vielleicht vom Schwamm länger, aber ob man die noch spielen will?
__________________
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48
Geändert von Zod (29.08.2024 um 13:23 Uhr)
|