Zitat:
Zitat von Ani
Kann jemand ev. Den Hybrid MK mit dem Dignics05 vergleichen?
Auf der VH funkt der Dignics noch eher….aber manchmal wird’s mir zu schnell (vor allem auf der RH). Etwas mehr Kontrolle würde ich das gerne testen bzw . Suchen.
Deswegen mein Interesse da ich mitbekommen habe das es Hybrid Beläge gibt (habe mich lange nicht mit Material beschäftigt).
Mein Spielsystem ist eher Spin (bzw. Schnittorientiert). D.h. Guter Aufschlag/Rückschlag, wenn möglich erster TS und dann nachspielen.
Der Glayzer zB. War mir auf der VH zu langsam, speziell beim nachziehen. Auf der RH okay, aber VH manchmal zu blass.
|
Der Dignics lässt sich nicht mit dem normalem MK nicht vergleichen. Die Beläge spielen sich komplett anders. Es lässt jedoch gut mit dem MK Pro vergleichen. Der MK Pro ist bei der Eröffnung und Nachspielen sicherer, da etwas langsamer. Es verzeiht auch mal einen langsamen Armzug und ist griffiger bei langsameren Bällen. Nachteile Schupf Kurzlegen springt er höher ab, Gegentopspins sind mit dem Dignics 05 ein Traum, MK Pro schwieriger zu spielen. er nimmt den spin des Gegners auch bei harten Rückschlägen mehr an. Die Topsspin ist mit dem Dignics 05 gefährlicher, das Spinniveau ist relativ gleich. Ich spiele mal den einen mal den anderen auf der viel stärkeren Vorhand. Ich kennen dein Spielniveau nicht, aber wenn du mehr Sicherheit brauchst ist der MK pro eine gute Alternative ohne zuviel gefährlichkeit einzubüßen.