Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.08.2024, 17:33
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.790
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Zhu Qihui (CHN)

Die 12jährige Zhu QiHui, über die ich hier ja anlässlich der Asien-Meisterschaften einen Thread eröffnet habe, geht weiter ihren Weg und sorgt für Furore

Nun spielte sie erstmals auch in größerem Stil bei einem WTT-Jugend-Turnnier bei U17 und U15 mit und hat gerade, nachdem sie schon beim U17-Turnier gute Spiele gezeigt hatte, das U15-Turnier von Varazdin gewonnen durch einen sicheren 3:1 Sieg im Finale gegen die starke Japanerin Rio Shintani.

Sie hat hier in Varazdin einige richtig tolle Spiele gezeigt und wenn ich sie spielen sehe, sehe ich auch immer die 12jährige Sun YingSha. Zhu QiHui ist mit Sicherheit eines der vielversprechendsten und größten jungen Talente im Welt-Tischtennis und ihren Namen sollte man sich merken.

Ihre beiden Kolleginnen vom Teamsieg des chinesischen U-15 Sieger-Teams von den Asien-Meisterschaften, Yang HuiZe und Yao RuiXuan, beide 14 Jahre alt und ebenfalls zu den größten Talenten im Welttischtennis zählend (bzw. RuiXuan wurde gerade 15) stehen ihr in absolut nichts nach, denn diese beiden stehen gerade im Finale des U-19-Turniers von Varazdin, nachdem sie mehrere wesentlich ältere Top-Jugendliche aus Asien und Europa, wie etwa die Rumänen Mei Rosu, aber auch die Top-Japanerinnen wie Rin Mende und Mao Takamori und ihre eigene ältere Teamkameradin Zhang Xiangyu rausgeworfen haben.

Yang HuiZe und Yao RuiXuan bestreiten in wenigen Minuten nun das Finale des U19-Turniers.

Ihre Kollegin Xu Yi, ebenfalls gerade 14 Jahre alt geworden, hatte schon davor für den Paukenschlag gesorgt, als sie die an Nr.1 gesetzte Hana Goda mit 3:1 aus dem Turnier warf.

Bemerkenswert, wenn man weiss, dass Hana Goda schon einmal Chen Meng zu einem 5-Satz-Match gezwungen hat.

Nachwuchstechnisch hat man in China bei den Mädchen fast unbegrenzte Möglichkeiten

Die 12jährige Zhu QiHui hat übrigens auf dem Weg zu ihrem Turniersieg auch die Deutsche Kira Koelling geschlagen, die hier ein wirklich richtig gutes Turnier gespielt hat mit u.a. auch einem 3:0 Sieg gegen Laura Milos und hier sogar ins Achtelfinale eingezogen ist. Aber dann war sie gegen Zhu QiHui natürlich völlig chancenlos.

Trotzdem tolle Leistung, zu der man gratulieren kann...

Zhu QiHui, Yang HuiZe, Yao RuiXuan und HuYi aber werden ihren Weg machen

Geändert von Wolf11 (29.08.2024 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten