Zitat:
Zitat von Topspin2017
Was mich wundert ist ,das Sie unter Macao startet??
|
Hallo Topspin2017.....
Macao gehört ja auch dem chinesischen Verband an, genauso wie übrigens auch Hongkong. Rein formal gesehen sind sie eigene Verbände und können daher auch bei Weltmeisterschaften und WTT-Turnieren etc. mit eigenen Teams antreten, was man auch beibehalten wird, aber sie sind gleichzeitig sozusagen auch Unterverbände des chinesischen Verbandes.
So können beispielsweise die Sportlerinnen und Sportler aus Macao und Hongkong auch an den chinesischen Meisterschaften und den National Games von China antreten mit eigenen Teams. Und sie nehmen daran auch teil und sind dort gleichgestellt mit allen anderen chinesischen Provinzen.
Nebenbei erwähnt: Bei den großen Turnieren wie beispielsweise Olympia wird bei Erfolgen von Sportlern aus Hongkong auch die chinesische Nationalhymne gespielt. Beim großen Gala-Empfang der Olympiateilnehmer Chinas bei Xi JinPing waren die Sportler/-innen aus Hongkong auch anwesend und beim Abspielen der Nationalhymne dort wurden beide Fahnen gehisst.
Was Zhu YuLing betrifft ist es so, dass sie nach der Heilung und Genesung ihrer Krebserkrankung neue Aufgabe übernommen hat
YuLing ist inzwischen Geschäftsführerin eines von ihr mitgegründeten Halbleiter-Unternehmens und sie hat ihren Master an der Universität für elektronische Wissenschaft und Technologie abgeschlossen. Daneben hat sie eine Professur an der Abteilung für Leibeserziehung der Universität Tianjin und bietet dort seit letztem Jahr weitere Wahlfächer an.
Darüber hinaus wurde sie vom Verband im Bereich der Jugendförderung des chinesischen Tischtennis eingebunden und hat hier verschiedene Funktionen. Unter anderem kümmerte sie sich zuletzt im Auftrag des chinesischen Verbandes auch um den tischtennisspezifischen Aufbau des Tischtennis in Macao. Das u.a. zum Hintergrund.
YuLing, die sich vor kurzem auch verlobt hat, hat aber nach ihrer Genesung auch das eigene Training wieder aufgenommen und hält sich seit Monaten fit