Zitat:
Zitat von Neuanfang
Mit den beiden Goldenen sowie Bronzenen von Hongkong in Paris wäre *Gesamt*CHINA insgeheim auf dem ersten Platz des Olympischen Medaillenspiegels (?)
|
Ja, genauso sieht man das in China auch. Und damit meine ich jetzt aus der Sicht der Menschen. Die Medaillen von Hongkong wurden in China genauso gefeiert wie jene vom "Team China"
Und das Pensum von Zhu YuLing ist in der Tat atemberaubend. YuLing ist eine hochintelligente, junge Frau und der Sieg über ihre Krankheit, der sicherlich ihr größter Sieg war, hat da sicherlich nochmal das Seinige dazugetan.
YuLing ist auch sehr aktiv im Bereich der Jugendförderung, sowohl an ihrer Universität in Tianjin, wo sie ihre Professur hat, als auch in Macao.
Demnächst ist sie auch wieder beim Tag des College-Tischtennis in Beijing dabei. Hier nochmal ein Bild von der gleichen Veranstaltung aus dem Vorjahr im Kreise lauter "Legenden", zu denen YuLing längst gehört
YuLing ganz links, daneben Guo Yan (vielfache Team-Weltmeisterin und Einzel-World-Cup-Siegerin und Einzel-Vizeweltmeisterin) Liu Wei (6fache Doppel- und Teamweltmeisterin) Ding Ning (da spricht der Name für sich selbst), Feng TianWei (größte Spielerin in der Geschichte Singapurs, aber auch Chinesin) und Liu GuoZheng (2facher TeamWeltmeister)