Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2024, 08:07
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Entzug der Stammspielberechtigung für Stammverein (unsinnige Regelung Senior*innen)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die offizielle Begründung war laut DTTB:
"Die Änderung der Stammspielberechtigung im Seniorenbereich schafft eine Vereinheitlichung, denn:

Der Stammverein beim Nachwuchs ist der, der die Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb im Nachwuchsbereich hält.
Bei den Erwachsenen ist der Stammverein der, bei dem die Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb im Erwachsenenbereich liegt.
Bei den Seniorinnen und Senioren wird ab dem 1. Juli 2024 entsprechend der Verein mit der Spielberechtigung für den Seniorenmannschaftsspielbetrieb (SBSM) der Stammverein."

Wurde seit März angekündigt..

Du hast aber schon Recht, dass die Motivation in einer zusätzlichen Mannschaft zu spielen bei Jugendlichen und Senioren nicht die Gleiche ist und man so dem Seniorensport eher schadet..
Schon klar. Mir geht es nur um die Senior*innen, da die Jugendregel vom Sinn her stimmig ist, da hier ja tatsächlich die Jugend im Vordergrund steht und die Erwachsenen der Bonus sind (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei den Senior*innen ist es halt komplett sinnfrei, weil 1-2 Senior*innen-Wochenenden im Jahr rein gar nichts mit Stammverein zu tun hat. Vor allem in die Praxis gedacht. Da frage ich mich echt, wie realitätsfern man sein muss, überhaupt aus so eine Idee zu kommen?