Zitat:
Zitat von EniPower
4. Zusammengestellt
- Andro Holz Novacell All/S
- Andro Belag GTT45 - 1,8 mm - rot
- Andro Belag GTT45 - 1,8 mm - schwarz
|
Hi.
Habe als Kind/Jugendlicher an einer Outdoor-Platte im Garten gespielt und 2023 angefangen sporadisch in einem Verein zu spielen. Das erste Jahr mit dem Fertigschläger Gewo Player, der hin und wieder für unter 30 Euro angeboten wird und von allen erfahreneren Spielern im Verein, die ihn antesteten, für ausreichend gut als Einstiegs-Schläger befunden wurde. Aus Neugier bin ich dieses Jahr auf einen Gewo Zoom Pro Off- mit den Belägen Gewo Mega Flex Control (1,8mm) sowie Andro Hexer Duro (1,7mm) umgestiegen.
Das Andro Novacell All/S hatte ich seinerzeit auch in der engeren Auswahl. In einem Geschäft habe ich eine Reihe an Schlägern in der Hand gehabt. Unter all den verglichenen Schlägern fiel beim Novacell auf, dass die "Flügelchen" zwischen Griff und Schlägerblatt exponierter ausfallen und (für mich) leicht ungewohnt, ja etwas störend, auffielen. Die Mitarbeiter im Geschäft gaben an, die "Flügelchen" für mich passend an-/wegschleifen zu können, und dass eine Nachbearbeitung zur Ergonomie des Kunden hin nicht ungewöhnlich sei.
Was ich damit sagen will: Es ist sehr empfehlenswert, einen gut sortierten Laden aufzusuchen, um verschiedene Schläger in Ruhe "antasten" zu können, da je nachdem der ein oder andere Schläger auf Anhieb mehr oder weniger gut liegt. Natürlich kann es auch sein, dass nach kurzer Eingewöhnungszeit Empfindungen anders ausfallen und diesem "Kurzeindrucks-Test" Grenzen gesetzt sind. Das letztlich von mir gewählte Holz Gewo Zoom Pro Off- hat im Vergleich zum Novacell einen insgesamt etwas voluminöseren Griff, der wiederum anderen Spielern im Verein, die ihn angetestet haben, weniger zusagte. Ergonomie ist halt sehr individuell.