Zitat:
Zitat von A. Lange
Ein richtiges Problem wird es dann, wenn ein E-Auto in einer
Tiefgarage oder in einem Parkhaus brennt.
Und erkläre mir doch einfach mal, wie Jemand ein E-Auto betreiben soll,
der kein Haus besitzt?
Gerade in Innenstädten wo sich ein E-Auto lohnen würde, kann mehr als
die Hälfte der Deutschen gar kein Auto nicht laden.
Und jetzt soll Keiner mit der Geschichte kommen, dass man dies an den
Straßenlaternen tun könnte 
|
Ich muss einen wichtigen Punkt sagen, ich bin gegen ein Verbot von motorisierten Autos! Ich fahre ein E-Auto seit ca. 4-5 Jahren nicht zwingend aus Umweltgründen, sondern weil mir die Art des Fahrens gefällt und ich die Spielereien mag

Ein Verbot wird nicht funktionieren. Am Ende regelt es der Markt. Es muss eine Mischung sein und jeder sollte sich entscheiden was für ihn besser ist.
Man muss kein Haus besitzen für eine Wallbox. Ich habe Wallbox und wohne im 3-Familienhaus. Ja, in großen Wohnblöcken wird es schwieriger. Deswegen kein Verbot.
Ich habe einen Kollegen mit Haus und bisherigem Verzicht auf eine Wallbox. Auch er schafft es trotz einiger Kilometer die er fährt. Lädt in der Firma, lädt beim Einkaufen, im Kino etc... das funktioniert, ist natürlich eine Umstellung.
Die Art des Aufzwingens halte ich für äußerst falsch. Es ist nur sehr auffallend das es in vielen Ländern funktioniert und in DE ein Tamtam veranstaltet wird. Es ist z.B. je nach Auto auch keinerlei Problem große Langstrecken zu fahren und das ohne vorherige Planung. Man darf halt nicht irgendein seltsames Ding mit schlechter Software haben