Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2024, 10:01
miniping miniping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

miniping ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)miniping ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)miniping ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)miniping ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Wer beklagt mangelnde Talente ? Wer beklagt rückläufige Mitglieder und leere Hallen ? Wer sieht ping pong als rückläufig?

Die Migranten ? Oder die Verbände , Vereine und Funktionäre?

Wer es zulässt dass diese vorhandenen Strukturen einfach als selbstverständlich angesehen werden der akzeptiert auch dass es Talenten wie meinem Sohn es verdammt schwer gemacht wird sich in diesem System wohlzufühlen.

Wenn ich das Interesse an ihm mit dem Interesse an Timo in seinem Alter vergleiche dann verstehe ich dass kein Interesse besteht große talente zu fördern die nicht ins eigene Schema passen. Viel talentierter war Timo nicht ! Vergleicht die Videos !
Deshalb wurden Dima , Qiu, stumper und viele andere Migranten eher von ihren Eltern gefördert und haben es dadurch so weit gebracht, als wie Timo , Patrick , Duda , Neumann vom System profitiert haben und für Timo und Patrick später sogar eine Bundesliga Mannschaft vor der Haustür (Gönnern, Hanau)geschaffen wurde Chinesen als sparingspartner eingeflogen wurden und vieles mehr.

Mein Sohn würde kein Fußball spielen wenn man ihm beim ping pong die Zuwendung geben würde die ein Spieler seines Könnens verdient! Aber weil das Interesse nicht da ist soll ich mich jetzt klein machen und betteln um Hilfe ? Nein wir machen unser eigenes DING und bauen uns parallel etwas auf ohne abhängig zu sein.

Und ich weiß dass viele Migranten in diesen Strukturen trainieren und sich fügen und froh sind einfach dabei sein zu dürfen und nicht die Aufmerksamkeit genießen die sie verdient haben obwohl sie mehr Leistung bringen als mancher nicht immigrierter deutscher *

Aber wir drehen uns im Kreis und die Diskussion wird kein Ende nehmen*

Geändert von miniping (03.09.2024 um 10:29 Uhr)