Einzelnen Beitrag anzeigen
  #276  
Alt 03.09.2024, 13:23
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 1.350
Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn du das Interesse von Kindern mit Migrationshintergrund für TT im Verein wecken willst, brauchst du in der Großstadt lediglich in eine Grundschule oder eine Mittelschule gehen. Knüpfst Kontakt mit dem Schulleiter, stellst dich und deinen Verein vor, baust ein paar Tische auf und los geht’s. Dort findest du in den entsprechenden Stadtteilen diese Zielgruppe und kannst ihnen „ein Angebot machen“.

Benötigt aber Manpower und die hat ein Verein in der Stadt nicht in diesem Ausmaß. Und wenn er sie hätte, bräuchte er keine zusätzlichen Kinder locken, dann hätte er nämlich eine funktionierende Jugendabteilung.
Wir machen seit Jahren Schul AG's in Grundschulen.
Erfahrung: Max. 5% der Teilnehmer treten in den Verein ein und spielen auch 2 Jahre später noch. Ob die Quote gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten