Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer
Wo wohnst Du denn? Wenn nicht zu weit, komme ich gerne mal zu Euch ins Training. Tesla Fahrer spielen meist Noppen. :-)))
Ich möchte Dir auch Deinen Tesla nicht schlecht reden, ich kann es durchaus verstehen, dass man Tesla mag, nur sind das dann keine Autoliebhaber, sondern irgendwas anderes. :-)
Wenn ich elektrisch fahren will, fahre ich Autoscooter.
zu BMW: kauft man nur vor Baujahr 2000.
Was mir auch immer wieder auffällt, dass Tesla Fahrer auf der Autobahn zumeist rechts oder in der Mitte rumschleichen, ich weiss auch warum.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass Dein Tesla ca. 50-70 tsd Euro gekostet hat, würde ich mir für das Geld einen AMG 55 Mercedes SL R230 UND einen Golf 7 R als Handschalter kaufen. Dann haste Alles abgedeckt, was Autos können sollten, einen Heidenspass und Werterhalt und ökobilanztechnisch unschlagbar, da ja gebraucht.
|
Da musst du Richtung Heidelberg.
Autoliebhaber bin ich nicht, habe ich nie behauptet

Das ist das was ich aber meinte, dass das ein "Problem" in DE für eine Auto-Wende ist. Es ist eben Deutsches liebstes Kind. Du findest sicher auch in vielen anderen Ländern Autoliebhaber, aber oft geht es um die Fortbewegung und technische Neuerungen. Wenn ich einen richtigen Oldtimer sehe, sage ich auch "cool". Damit fahren oder etwas zu tun haben, nein danke. Mir macht eben eher das ruhige und entspannte ankommen Spaß. Und ja, auf der Autobahn bin ich meist mit 130 unterwegs oder schneller wenn ich es eilig habe. Mehr geht sowieso nicht bei dem Verkehr und aus der Erfahrung heraus kommt man ungestresst und deutlich entspannter an.
Unabhängig davon kann auch gerne eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung bei meinetwegen 130 kommen. Kürzlich erst wieder im Ausland gemerkt wie entspannt man ohne Gedrängel fährt. Und das war sogar ein Verbrenner

Aber auch wieder so ein Thema im Autoland Deutschland