Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2024, 20:26
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
In China gaukelt man den Leuten vor, dass die Nationalmannschaft eine große Familie sein.
Ich bin ja des öfteren auch bei WTT-Events dabei und jeder, der es sehen will und nicht die Augen verschließt, kann deutlich sehen, dass es da eklatante Unterschiede gibt.

Und zwar über die unterschiedlichen politischen Systeme hinweg, die es ja in Japan, China oder Korea gibt,

Dort (Japan, China, Korea) herrscht ein ganz anderes Zusammengehörigkeitsgefühl, obwohl das ja auch gegenseitige Konkurrentinnen/-en sind. Aber dort wird Teamgeist auch wirklich gelebt.

Bei vielen europäischen und vor allem auch deutsche Spielern, zumindest im Männerbereich, hab ich dagegen oft das Gefühl, dass da lauter Ich-AG's am Werk sind.

Ich werte das auch nicht, sondern stelle das fest. Und es ist mir auch komplett egal, wenn da nun wieder einige der üblichen Kommentare kommen.

Und der Boykott 2017 ist natürlich ein hervorragendes Beispiel. Heutzutage geht an Liu kein Weg vorbei.

Ob man sich in Deutschland das auch getraut hätte ?

Fragen über Fragen...

Und zum Thema Kritik in der Presse.....

Li Sun und Ma Lin wurden in China von der öffentlichen Presse im Frühjahr auf das heftigste kritisiert, weil sie mit der Aufstellung von Wang YiDi anstelle Wang ManYu das Gold bei der Team-WM (3:2 Sieg) gefährdet haben. Sie sind dort medial richtig angegangen worden......Der chinesische Verband hat daraufhin eingeräumt, dass Fehler gemacht wurden.......Sie haben daraus dann die richtigen Schlüsse für Olympia gezogen....

Bei uns habe ich zur falschen Aufstellung (ohne Franziska) kaum etwas kritisches gelesen........und vor allem habe ich vom DTTB dazu kein einziges Wort der Selbskritik darüber gehört oder gelesen.

.

Geändert von Wolf11 (04.09.2024 um 20:39 Uhr)